top of page

Tipps zum Brautpaarshooting-

Da sich die wenigsten Paare regelmäßig professionell fotografieren lassen, haben manche doch tatsächlich ein bisschen Bammel davor oder sind unsicher, was zu tun ist und wie so ein Shooting abläuft. Dafür gibt es, aus meiner Sicht, aber keinen Grund.

Hier kommen ein paar kleine Tipps, die das Paarshooting zu eurer Hochzeit ein bisschen entspannter gestalten.

Ich finde es sehr wichtig, dass ihr euer Shooting absolut stressfrei genießen könnt und es als kleine "Auszeit" vom großen Hochzeitstrubel betrachtet.


Deshalb: Überlegt, wie ihr eure Gäste während des Shootings beschäftigen und verpflegen könnt, damit ihr euch keine Gedanken um sie machen müsst. Wenn sie nicht einmal merken, dass ihr kurz verschwunden seid, könnt ihr euch entspannen. Eine gute Zeit ist zum Beispiel das Kaffeetrinken. Nachdem ihr die Torte angeschnitten und selbst ein Stück gegessen habt, ziehen wir los. Genauso könnten wir am Abend zur Buffeteröffnung verfahren.


Damit es entspannt abläuft, plant etwa 45-60 Minuten Zeit ein. Ist eure Zeit knapp, geht es natürlich auch schneller.


Tageszeit, Licht und Bildlook gehören untrennbar zusammen. Ein tolles Licht gibt es am Abend bei Sonnenuntergang. Natürlich werde ich auch zu jeder anderen Tageszeit tolle Fotos von euch machen aber wenn ich zu dieser Zeit sowieso vor Ort bin, sollten wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und zumindest noch ein zweites klitzekleines Shooting von 10-15 Minuten einschieben. Sollte eure zeitliche Planung ein Shooting zu dieser Zeit nicht möglich machen, suchen wir uns an sehr sonnigen Tagen ein schattiges Plätzchen. Ein Shooting in der prallen Mittagssonne empfehle ich euch aber nicht.


Wilde Posen oder statisches Rumstehen gibt es bei mir eher nicht. Die meisten Bilder entstehen aus der Bewegung heraus. Macht euch darüber keinen Kopf, ich leite euch an und führe euch durch das Shooting. Ihr müsst auch keine Posen einüben. Stellt euch das Shooting einfach als gemeinsamen Spaziergang vor, bei dem wir hier und da ein paar Fotos

machen...


Weitere wertvolle Fototipps für eure Hochzeit erhaltet ihr mit meinem Weddingguide.








Hochzeitsfotograf Leipzig - Tipps Brautpaarshooting


留言


bottom of page